Es erfüllt mein Inneres mit Zufriedenheit und Freude, wenn ich sehe, welche tollen Ideen sich entwickeln, welche tollen Menschen unser Gemeinschaftsprojekt "wir leben MITGEFÜHL!" leben lassen. Ich merke zunehmend, dass wir selbst immer glücklicher werden, wenn wir mit Gefühl leben und Mitgefühl für andere in uns selbst entwickeln. Und das ist ein wahres Glücksgefühl!
Euer Freddy Fischer

wir leben MITGEFÜHL  –

die Webseite für MITGEFÜHL mit Kindern und Jugendlichen in Not

Mitgefühl ist das Gefühl, das uns mit anderen Menschen verbindet. Wir fühlen mit Menschen, denen es nicht so gut geht, die Sorgen haben und in Not sind. Wir wollen ihnen helfen, ihre Lebenssituation zu verbessern.

Eingebettet in das Gesamtkonzept der freddy fischer stiftung haben wir uns ganz nach dem Motto "wir leben MITGEFÜHL" entschieden, uns auch weiterhin verstärkt für die Förderung benachteiligter Kinder einzusetzen. Wir wollen euch aufmerksam machen auf euer Umfeld, sensibilisieren für die Menschen in eurer Umgebung, euerm Kiez, dort wo ihr lebt. Diese Aufmerksamkeit und Offenheit ist auch meine Lebenshaltung und wofür "wir leben MITGEFÜHL" steht. Schaut regional genau hin und setzt dort mit eurer Hilfe an. Damit tragt ihr Mitgefühl in euer Umfeld.

Wir wollen Kindern in Not helfen, bzw. Einrichtungen, die diesen Kindern und Jugendlichen eine Perspektive bieten. Nehmt euer Umfeld mit auf den Weg. Sensibilisiert andere. Denkt darüber nach: Wie können wir ein Welle der Hilfe auslösen? Wie können wir zusammen kreativ Geld sammeln und helfen? Unsere Ziele sind: Durch dieses Konzept unser Zusammenleben glücklicher zu gestalten - ganz einfach. Wenn man es schafft Mitgefühl anderen zu geben, kann es einen zufrieden und glücklich machen. Wir freuen uns auf diesen Weg gemeinsam mit euch.

Menschen machen sich gemeinsam auf den Weg und stellen sich damit gegen Missstände in unserer Gesellschaft. Sie reden nicht nur, sie handeln, sie werden aktiv.

Menschen, die sich bereits auf den Weg gemacht haben, stellen wir unter BIN DABEI! vor.

"wir leben MITGEFÜHL" ist ein Schritt auf dem Weg in eine bessere Zukunft.
Wenn auch Du eine "wir leben MITGEFÜHL"-Idee hast, dann schreib uns bitte
» Mail an Freddy Fischer